106 videos 156039694 views 145000 subscribers
Andrea Berg
Offizieller YouTube Kanal von Andrea Berg. Der Kanal wird betreut und vertreten durch die Bergrecords GmbH. Abonniere hier den Kanal von Andrea Berg und verpasse künftig kein Video mehr: https://bit.ly/2EsXxMj
Uploads
  • Andrea Berg - In Liebe
  • Andrea Berg - Heimspiel - das Kult Open Air
  • Andrea Berg - Live-Clips
  • Andrea Berg - Akustik-Session
  • Andrea Berg - Fanclips
  • Andrea Berg - Offizielle Musikvideos
  • Andrea Berg - MOSAIK-Live Arena Tour
  • Andrea Berg - Heimspiel 2019
  • Andrea Berg - MOSAIK
  • 25 Jahre Abenteuer Leben
  • Andrea Berg - Fan-Videos Seelenbeben-Tour 2016/2017
  • Andrea Berg - Seelenbeben - Hinter den Kulissen

30 Jahre Andrea Berg - Das Open Air-Highlight des Jahres!

Ihr Lieben, der absolute Wahnsinn, wie ich mich auf Euch freue! Wir sehen uns bald... 🥰🚀🎉🎉 ---------------------------------------- 30 Jahre Andrea Berg - Das Open Air-Highlight des Jahres Jetzt Tickets sichern unter https://bit.ly/2XgxTEu und https://bit.ly/3zeG3u9 --------------------------------------- Hört Andrea Berg hier: https://bio.to/Andrea-Berg Mehr Videos von Andrea Berg: https://bit.ly/3cDHb2O​​ Den offiziellen Andrea Berg YouTube Kanal jetzt abonnieren: https://bit.ly/2EsXxMj Folgt Andrea Berg! https://bio.to/Andrea-Berg #AndreaBerg #30Jahre #OpenAir

In tiefer Dankbarkeit

Hallo ihr Lieben, ich habe eine sehr traurige Nachricht. Eugen Römer ist gestorben. Er hat nun - erlöst von seiner schweren Krankheit - seine große Reise angetreten. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden. Eugen wird niemals verstummen. Alle seine wunderbaren Melodien, seine Leidenschaft für die Musik, seine Kreativität, Seelentiefe und Liebe machen ihn unsterblich. Alleine für mich hat er fast 150 Songs geschaffen… Meine größten Hits wie "Kilimandscharo, "Du hast mich tausendmal belogen", "Und wenn ich geh", "Auch heute noch", "Tango Amore", "Wenn du mich willst (dann küss mich doch)" und so viele mehr verdanke ich ihm. Noch im Frühjahr habe ich mit Eugen einen Song geschrieben. Und noch vor einer Woche habe ich ihm unsere Balladenversion von „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ vorgespielt! Ich weiß: The Show must go on… Und ich weiß, Eugen will, dass wir das Leben feiern und mit Liebe ausfüllen. Ich möchte mein Hitmedley in der „Giovanni Zarrella Show“ morgen Abend im ZDF mit dieser leisen Version beginnen - für Eugen… In tiefer Dankbarkeit. Eure Andrea

Andrea Berg - MOSAIK Balladen Version (MOSAIK Live)

Offizieller Liveclip ”MOSAIK Balladen Version" von Andrea Berg im Rahmen der MOSAIK - Live Arena Tour! Hört Andrea Berg hier: https://bio.to/Andrea-Berg Mehr Videos von Andrea Berg: https://bit.ly/3cDHb2O​​ Den offiziellen Andrea Berg YouTube Kanal jetzt abonnieren: https://bit.ly/2EsXxMj ............................................................................ Folgt Andrea Berg! https://bio.to/Andrea-Berg Das Album "MOSAIK Live - Die Arena Tour" : https://smg.lnk.to/MOSAIK-Live-DieA... ............................................................................ Composer: Christian Bömkes Lyricist: Andrea Berg / René Baumann / Christian Bömkes Published By: Berg-Werk Musikverlag / Trend Musikverlag / Rudi Schedler Musikverlag GmbH Performer: Andrea Berg (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Die Band: Matthias Krauss (Gitarre, Musikalischer Leiter) Frank Buohler (Piano, stellv. Musikalischer Leiter) Markus Wienstroer (Gitarre) Matthias Gräb (Bass) Sebastian Cuthbert (Drums) Florian Lipphardt (Keyboard, Akkordeon) Klaus Spangenberg (Gitarre) Kay Holland (Gitarre) .......................................................................... Lyrics: MOSAIK Ich bin frei Ohne Wenn und Aber Pfeif auf das Gezeter und Gelaber Trag mit Stolz Die Schrammen und die Narben Ohne Plan Nur das Leben atmen Glück geschieht Wenn wir nicht drauf warten Meine Welt hat heut Millionen Farben Wenn ich falle steh ich auf Und ich mach das Beste draus Nach dem Regen reißt der Himmel auf In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik Bunt und schön wie das Licht Das den Morgen verspricht Dann wird aus jedem Stolperstein ein Diamant Denn am Ende der Zeit Bleibt auch vom härtesten Fels Nur noch Sand Nur noch Sand Ich will jeden Tag das Leben spüren Ohne Angst Aus tiefstem Herzen lieben Mich nie mehr Für Gefühle schämen Auch wenn ich mal mutlos bin Auf der Suche nach dem Sinn Ist jedes Ende auch ein Neubeginn In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik Bunt und schön wie das Licht Das den Morgen verspricht Dann wird aus jedem Stolperstein ein Diamant Denn am Ende der Zeit Bleibt auch vom härtesten Fels Nur noch Sand Nur noch Sand In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik Bunt und schön wie das Licht Das den Morgen verspricht Dann wird aus jedem Stolperstein ein Diamant Denn am Ende der Zeit Bleibt auch vom härtesten Fels Nur noch Sand Nur noch Sand Denn am Ende der Zeit Bleibt auch vom härtesten Fels Nur noch Sand #MOSAIK #AndreaBerg​​ #MosaikLiveArenaTour

Andrea Berg - Du hast mich tausendmal belogen (MOSAIK Live)

Offizieller Liveclip ”Du hast mich tausendmal belogen” von Andrea Berg im Rahmen der MOSAIK - Live Arena Tour! Hört Andrea Berg hier: https://bio.to/Andrea-Berg Mehr Videos von Andrea Berg: https://bit.ly/3cDHb2O​​ Den offiziellen Andrea Berg YouTube Kanal jetzt abonnieren: https://bit.ly/2EsXxMj ............................................................................ Folgt Andrea Berg! https://bio.to/Andrea-Berg Das Album "MOSAIK Live - Die Arena Tour" : https://smg.lnk.to/MOSAIK-Live-DieA... ............................................................................ Composer: Eugen Römer Lyricist: Irma Holder / Andrea Berg Published By: Meteor Musik / Römer Sound Performer: Andrea Berg (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Die Band: Matthias Krauss (Gitarre, Musikalischer Leiter) Frank Buohler (Piano, stellv. Musikalischer Leiter) Markus Wienstroer (Gitarre) Matthias Gräb (Bass) Sebastian Cuthbert (Drums) Florian Lipphardt (Keyboard, Akkordeon) Klaus Spangenberg (Gitarre) Kay Holland (Gitarre) .......................................................................... Lyrics: Du hast mich tausendmal belogen Du brauchst das Gefühl, frei zu sein Niemand, sagst du, fängt dich ein Doch es war total Liebe pur Manchmal frag ich mich, warum du Du hast mich tausendmal belogen Du hast mich tausendmal verletzt Ich bin mit dir so hoch geflogen Doch der Himmel war besetzt Du warst der Wind in meinen Flügeln Hab so oft mit dir gelacht Ich würd es wieder tun Mit dir, heute Nacht Suche deine Hand, such nach dir Manchmal in der Nacht fehlst du mir Wer nimmt mich wie Du in den Arm Wem erzähl ich dann meinen Traum Du hast mich tausendmal belogen Du hast mich tausendmal verletzt Ich bin mit dir so hoch geflogen Doch der Himmel war besetzt Du warst der Wind in meinen Flügeln Hab so oft mit dir gelacht Ich würd es wieder tun Mit dir, heute Nacht Wo bist du, wenn ich von dir träum Wo bist du, wenn ich heimlich wein Du hast mich tausendmal belogen Du hast mich tausendmal verletzt Ich bin mit dir so hoch geflogen Doch der Himmel war besetzt Du warst der Wind in meinen Flügeln Hab so oft mit dir gelacht Ich würd es wieder tun Mit dir, heute Nacht Du hast mich tausendmal belogen Du hast mich tausendmal verletzt Ich bin mit dir so hoch geflogen Doch der Himmel war besetzt Du warst der Wind in meinen Flügeln Hab so oft mit dir gelacht Ich würd es wieder tun Mit dir, heute Nacht #DuHastMichTausendmalBelogen​​ #AndreaBerg​​ #MosaikLiveArenaTour

Andrea Berg - Ja ich will (MOSAIK Live)

Offizieller Liveclip ”Ja ich will” von Andrea Berg im Rahmen der MOSAIK - Live Arena Tour! Hört Andrea Berg hier: https://bio.to/Andrea-Berg Mehr Videos von Andrea Berg: https://bit.ly/3cDHb2O​​ Den offiziellen Andrea Berg YouTube Kanal jetzt abonnieren: https://bit.ly/2EsXxMj ............................................................................ Folgt Andrea Berg! https://bio.to/Andrea-Berg Das Album "MOSAIK Live - Die Arena Tour" : https://smg.lnk.to/MOSAIK-Live-DieA... ............................................................................ Composer: Oliver Lukas / Mihael Hercog / Sasa Lendero Lyricist: Andrea Berg / René Baumann Published By: Rudi Schedler Musikverlag GmbH / Berg-Werk Musikverlag Performer: Andrea Berg (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Die Band: Matthias Krauss (Gitarre, Musikalischer Leiter) Frank Buohler (Piano, stellv. Musikalischer Leiter) Markus Wienstroer (Gitarre) Matthias Gräb (Bass) Sebastian Cuthbert (Drums) Florian Lipphardt (Keyboard, Akkordeon) Klaus Spangenberg (Gitarre) Kay Holland (Gitarre) .......................................................................... Lyrics: Ja ich will Ich weiß es noch wie's damals war das erste Mal mit 17 jahr'n In uns'rem kleinen Zelt am Baggersee Die Bilder waren noch schwarz weiß Ein Bett im Kornfeld, Himbeereis Im Käfer nach Paris auf 'nem Kaffee Der erste Kuss beim Flaschendreh'n Mit dir im Mondschein baden geh'n das war so schön Komm lass es wieder geschehn Ja ich will mit dir am Strand auf weißen Pferden reiten Ja ich will wild und verrückt sein wie in alten Zeiten Ich hab' noch immer Gänsehaut 'nen Schmetterling in meinem Bauch Weil es das allergrößte ist, wie du mich liebst Ich liege wach in deinem Arm Und denk' daran, wie es begann Erinnerung malt Sonnen in die Nacht Wir waren jung und unbeschwert Die ganze Welt hat uns gehört und Wolken wurden einfach weg gelacht Ich hab' nicht einen Tag bereut Ich geh' mit dir durch Freud' und Leid, egal wie weit Bis ans Ende der Zeit Ja ich will mit dir am Strand auf weißen Pferden reiten Ja ich will wild und verrückt sein wie in alten Zeiten Ich hab' noch immer Gänsehaut 'nen Schmetterling in meinem Bauch Weil es das allergrößte ist wie du mich liebst Ja ich will mit dir im Autokino liebe machen Ja ich will an jedem neuen Tag mit dir erwachen Ich hab noch immer Gänsehaut 'nen Schmetterling in meinem Bauch Weil es das allergrößte ist, wie du mich liebst Ja ich will #JaIchWill​​ #AndreaBerg​​ #MosaikLiveArenaTour

Andrea Berg - Die Gefühle haben Schweigepflicht (MOSAIK Live)

Offizieller Liveclip ”Die Gefühle haben Schweigepflicht” von Andrea Berg im Rahmen der MOSAIK - Live Arena Tour! Hört Andrea Berg hier: https://bio.to/Andrea-Berg Mehr Videos von Andrea Berg: https://bit.ly/3cDHb2O​​ Den offiziellen Andrea Berg YouTube Kanal jetzt abonnieren: https://bit.ly/2EsXxMj ............................................................................ Folgt Andrea Berg! https://bio.to/Andrea-Berg Das Album "MOSAIK Live - Die Arena Tour" : https://smg.lnk.to/MOSAIK-Live-DieA... ............................................................................ Composer: Eugen Römer Lyricist: Norbert Hammerschmidt Published By: Arabella Musikverlag GmbH / Transcontinent Musikverlag Performer: Andrea Berg (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Die Band: Matthias Krauss (Gitarre, Musikalischer Leiter) Frank Buohler (Piano, stellv. Musikalischer Leiter) Markus Wienstroer (Gitarre) Matthias Gräb (Bass) Sebastian Cuthbert (Drums) Florian Lipphardt (Keyboard, Akkordeon) Klaus Spangenberg (Gitarre) Kay Holland (Gitarre) .......................................................................... Lyrics: Die Gefühle haben Schweigepflicht Die Sonne steht am Horizont und du stehst neben mir Und ich hab Angst, dass ich heut Nacht an dich mein Herz verlier Deine Lippen kommen mir ganz nah und ich, ich halte still Und ich weiß nicht wie lang ich mir noch sagen will Die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich für dich fühle, zeig ich nicht Tausendmal hast du mich berührt Und jetzt ist es passiert Doch die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich wirklich denk, verschweige ich Sonst wüsstest du von mir, ich sehne mich nach dir Die Bar ist leer, die Stühle sind schon lange hochgestellt Doch das mit dir war bestimmt der längste Tanz der Welt Du kamst aus dem Nichts der Sommernacht Ich weiß nicht, was geschah Nur ein Blick und ich fühlte mich so wunderbar Die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich für dich fühle, zeig ich nicht Tausendmal hast du mich berührt Und jetzt ist es passiert Doch die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich wirklich denk, verschweige ich Sonst wüsstest du von mir, ich sehne mich nach dir Du kommst mir ganz nah Und ich, ich halte still Und ich weiß nicht wie lang ich mir noch sagen will Die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich für dich fühle, zeig ich nicht Tausendmal hast du mich berührt Und jetzt ist es passiert Doch die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich wirklich denk, verschweige ich Sonst wüsstest du von mir, ich sehne mich nach dir Die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich für dich fühle, zeig ich nicht Tausendmal hast du mich berührt Und jetzt ist es passiert Doch die Gefühle haben Schweigepflicht Was ich wirklich denk, verschweige ich Sonst wüsstest du von mir, ich sehne mich nach dir #DieGefühleHabenSchweigepflicht​​ #AndreaBerg​​ #MosaikLiveArenaTour

Andrea Berg - Und wenn ich geh, Solang die Erde sich dreht, Auch heute noch & mehr (MOSAIK Live)

Offizieller Liveclip ”Und wenn ich geh, Solange die Erde sich dreht, Auch heute noch, Diese Nacht soll nie enden, Tango Amore” von Andrea Berg im Rahmen der MOSAIK - Live Arena Tour! Hört Andrea Berg hier: https://bio.to/Andrea-Berg Mehr Videos von Andrea Berg: https://bit.ly/3cDHb2O​​ Den offiziellen Andrea Berg YouTube Kanal jetzt abonnieren: https://bit.ly/2EsXxMj ............................................................................ Folgt Andrea Berg! https://bio.to/Andrea-Berg Das Album "MOSAIK Live - Die Arena Tour" : https://smg.lnk.to/MOSAIK-Live-DieA... ............................................................................ Und wenn ich geh, 00:01:30 Composer: Eugen Römer Lyricist: Irma Holder Published By: Hanseatic Musikverlag GmbH & Co. KG (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Solang die Erde sich dreht, 00:01:44 Composer: René Baumann / Wolfgang von Webenau / J. von Webenau / A. Kleist / P. Kleist Lyricist: Andrea Berg / René Baumann Published By: Berg-Werk Musikverlag (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Auch heute noch, 00:02:53 Composer: Eugen Römer Lyricist: Joachim Horn-Bernges Published By: Meteor Musik / Römer Sound (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Diese Nacht soll nie enden, 00:02:00 Composer: Eugen Römer Lyricist: Andrea Berg / Eugen Römer Published By: Hanseatic MV (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Tango Amore, 00:01:51 Composer: Eugen Römer Lyricist: Irma Holder Published By: Meteor Musik / Römer Sound / Ewig Edition (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Die Band: Matthias Krauss (Gitarre, Musikalischer Leiter) Frank Buohler (Piano, stellv. Musikalischer Leiter) Markus Wienstroer (Gitarre) Matthias Gräb (Bass) Sebastian Cuthbert (Drums) Florian Lipphardt (Keyboard, Akkordeon) Klaus Spangenberg (Gitarre) Kay Holland (Gitarre) .......................................................................... #UndWennIchGeh​​ #AndreaBerg​​ #MosaikLiveArenaTour

Andrea Berg - Die Band & Jung, verliebt und frei (MOSAIK Live)

Offizieller Liveclip ”Die Band & Jung, verliebt und frei” von Andrea Berg im Rahmen der MOSAIK - Live Arena Tour! Hört Andrea Berg hier: https://bio.to/Andrea-Berg Mehr Videos von Andrea Berg: https://bit.ly/3cDHb2O​​ Den offiziellen Andrea Berg YouTube Kanal jetzt abonnieren: https://bit.ly/2EsXxMj ............................................................................ Folgt Andrea Berg! https://bio.to/Andrea-Berg Das Album "MOSAIK Live - Die Arena Tour" : https://smg.lnk.to/MOSAIK-Live-DieA... ............................................................................ Die Band Composer: Matthias Krauss Published By: Berg-Werk Musikverlag (P) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Jung, verliebt und frei Composer: Oliver Lukas / Jens Lühmann Lyricist: Andrea Berg / Oliver Lukas Published By: Berg-Werk Musikverlag / Rudi Schedler Musikverlag GmbH Performer: Andrea Berg (C) 2020 Bergrecords GmbH distributed by Sony Music Entertainment Repertoire Owner: Bergrecords GmbH Die Band: Matthias Krauss (Gitarre, Musikalischer Leiter) Frank Buohler (Piano, stellv. Musikalischer Leiter) Markus Wienstroer (Gitarre) Matthias Gräb (Bass) Sebastian Cuthbert (Drums) Florian Lipphardt (Keyboard, Akkordeon) Klaus Spangenberg (Gitarre) Kay Holland (Gitarre) .......................................................................... Lyrics: Jung, verliebt und frei Wo sind all die Schmetterlinge hin Ich weiß nicht, warum ich so traurig bin Haben wir die Wolken übersehen Kannst du meine Sehnsucht nicht mehr spürn Ich liebe dich nach all den Jahren Heut mehr als am ersten Tag Doch manchmal hab ich das Gefühl Dass ich dich verloren hab Wir waren jung, verliebt und frei Die Sonne schien nur für uns Zwei Brausestäbchen, Gänsehaut Unsere Herzen schlugen laut Wir waren jung, verliebt und frei Sowas geht doch nie vorbei Halt mich fest und sag mir dann Dass uns zwei nichts trennen kann Ich liege neben dir und schlaf nicht ein Bin dir ganz nah, doch irgendwie allein Es tut mir weh, dass wir so sprachlos sind Und unsre Zeit dabei wie Sand verrinnt Vielleicht haben wir unsre Liebe Nur kurz aus den Augen verlorn Denn auch aus der dunkelsten Nacht Wird ein neuer Morgen geborn Wir waren jung, verliebt und frei Die Sonne schien nur für uns Zwei Brausestäbchen, Gänsehaut Unsere Herzen schlugen laut Wir waren jung, verliebt und frei Sowas geht doch nie vorbei Halt mich fest und sag mir dann Dass uns zwei nichts trennen kann Wir waren jung, verliebt und frei Die Sonne schien nur für uns Zwei Brausestäbchen, Gänsehaut Unsere Herzen schlugen laut Wir waren jung, verliebt und frei Sowas geht doch nie vorbei Halt mich fest und sag mir dann Dass uns zwei nichts trennen kann Halt mich fest und sag mir dann Dass uns Zwei nichts trennen kann #JungVerliebtUndFrei​​ #AndreaBerg​​ #MosaikLiveArenaTour
Load more...

Bestseller von Andrea Berg

Bestseller Nr. 1
Wo Liegt das Paradies
  • Andrea Berg, Wo Liegt das Paradies
  • Jupiter-Records (Sony Music)
  • Audio CD
Bestseller Nr. 2
Andrea Berg Best of
  • Andrea Berg, Andrea Berg Best of
  • Ariola (Sony Music)
  • Audio CD
Bestseller Nr. 3
Abenteuer
  • Andrea Berg, Abenteuer
  • Pid
  • Audio CD
Bestseller Nr. 4
Zwischen Tausend Gefühlen
  • Andrea Berg, Zwischen Tausend Gefühlen
  • Sammel-Label (Sonstige) (Universal Music)
  • Audio CD
Bestseller Nr. 5
Seelenbeben
  • Andrea Berg, Seelenbeben
  • Bergrecords / Sony Music
  • Audio CD
Bestseller Nr. 6
Original Album Classics
  • Andrea Berg, Original Album Classics
  • Sony Music Catalog (Sony Music)
  • Audio CD
Bestseller Nr. 7
25 Jahre Abenteuer Leben
  • Andrea Berg, 25 Jahre Abenteuer Leben
  • Bergrecords (Sony Music)
  • Audio CD
Bestseller Nr. 8
Mosaik
  • Andrea Berg, Mosaik
  • Bergrecords (Sony Music)
  • Audio CD
Bestseller Nr. 9
Andrea Berg
  • Andrea Berg
  • Audio CD
Bestseller Nr. 10
Mosaik (Gold-Edition)
  • Andrea Berg, Mosaik (Gold-Edition)
  • Bergrecords (Sony Music)
  • Audio CD
Auch ein Superstar wie Andrea Berg bleibt von Schicksalsschlägen im engsten Kreis nicht verschont. Viele verkraften solche Verluste nur schwer. Doch Andrea Berg ist eine sehr starke Persönlichkeit, die zwar – natürlich – genauso leidet, aber auch eine ungeheure Kraft aus solchen Erfahrungen aufbaut. Emotionen wühlen sie auf, aber die erfolgreichste deutschsprachige Interpretin nimmt genau diese positiv mit und verwandelt ihre Gefühle in berührende Songtexte und Lieder.

Am 30. September erschien ihr neues Album „Abenteuer“. Wiederum war die – im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete (unter anderem sechs Mal „Echo“) – Sängerin mit leidenschaftlicher Hingabe bei der Produktion ihrer aktuellen CD mit „Pop-Titan“ Dieter Bohlen im Studio. Nach der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Top-Künstler begaben sich Berg & Bohlen gemeinsam auf eine neue musikalische Abenteuerreise. Das Vorgängerwerk „schwerelos“ verkaufte in Deutschland bisher weit über 750.000 Einheiten und landete sowohl bei uns als auch in Österreich an der Spitze der Albumcharts. Übrigens das fünfte Werk in Folge, welches die Nummer 1 der Charts erreichte.

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass dieses neue Traumpaar im deutschen Schlager sein Debüt ablieferte. Anfangs gab es Skeptiker, die daran zweifelten, ob die Chemie zwischen den beiden Idolen der deutschen Musiklandschaft denn stimmen werde. Und wenn jemand glaubte, Dieter Bohlen würde Andrea Berg nun musikalisch in seine Richtung umpolen, der kennt die Krefelderin, aber auch den Oldenburger schlecht. Jener war überzeugt davon, dass die beiden auf einer Wellenlänge agieren würden. Und er hat natürlich ein Talent dafür, seinen Künstlern das passende musikalische Outfit zu liefern. Aber warum sollte man jemanden wie Andrea Berg auch in irgendeiner Form verändern wollen? Bei einer Verkaufszahl von mehr als zehn Millionen Tonträgern seit dem Debüt vor knapp 20 Jahren; bei einer so sympathischen Sängerin, die mit ihren Veröffentlichungen reihenweise Rekorde bricht; einer Sängerin, die mit ihrem „Best-of-Album“ bisher 346 (!) Wochen in den deutschen Album-Charts vertreten war – in Österreich sind es aktuell gar 422 Wochen. Dass so jemand eigentlich komplett abgehoben sein müsste, wäre nur logisch. Doch die gelernte Arzthelferin entspricht ganz und gar nicht diesem Klischee. Sie steht mit beiden Beinen felsenfest auf dem Boden, nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei sich zu Hause; bei ihrer Tochter und ihrem Ehemann, dem Hotelier und Spielerberater Uli Ferber in der baden-württembergischen 8.000-Seelen-Gemeinde Aspach (dort im Ortsteil Kleinaspach).

Sie ist also alles andere als der abgeschottete und abgehobene Star. Und das lieben ihre Fans so besonders an ihr. Diese Nähe, diese Ehrlichkeit und Freundlichkeit, wenn man ihr begegnet. Auf einem Konzert – respektive danach beim schweißtreibenden aber mit Herzenswärme absolvierten Autogramme schreiben – ebenso wie auf der Straße. Da braucht man keine Berührungsängste zu haben. Andrea Berg ist da für ihre Anhänger und sie weiß es nach wie vor zu schätzen, wenn diese sich bei ihr für die Lieder und die tollen Texte bedanken. Viele können sich damit genau identifizieren und empfinden die angesprochenen Themen aus dem Leben wie Liebe und Leidenschaft, aber auch Kummer und Schmerz, als ihnen persönlich aus dem Herzen geschrieben. Das verwundert nicht, denn die erfolgreiche Interpretin kümmert sich höchst persönlich um das Songwriting.

Wenn sie Titel schreibt wie „Das kann kein Zufall sein“, „Mein brennendes Herz“ oder „Du bist gegangen“, dann stecken da ganz ehrliche Empfindungen dahinter. Ob es nun die wirklich große Liebe ist, eine Hoffnung oder die Besorgnis, ob denn das Glück bestehen bleibt. „Das kann kein Zufall sein, Du knallst in mein Leben rein…Nein, ich schau mich nicht um, ich will diesen Moment…“, so beschwört Andrea Berg in „Das kann kein Zufall sein“ den Zustand momentanen Liebesglücks. Etwas weniger positiv geht es im Lied „Herztattoo“ zur Sache. Zunächst beschwingt im tanzbaren Disco-Fox, doch am Ende kommen die Zeilen: „Ich halt’s manchmal nicht mehr aus…Wer gibt jetzt auf mich acht, warum tut das so weh…?“. Auch bei „Lieber Gott“ geht es wirklich innig zu, ein tolles Lied, aber der Text hinterlässt den Zuhörer nachdenklich: Was ist der Sinn des Lebens, kann der da oben einem helfen? Insgesamt 14 Stücke sind auf diesem Silberling vereint und er hat eine klare Aussage: Andrea Berg ist Emotion pur und sie liebt und lebt sie. Auch wenn es dabei innerlich rauf und runter geht. Ohne tiefe Gefühle gibt es keine Andrea Berg. Das ist authentisch und das lieben ihre Fans. Gut, dass es nun beim zweiten Gemeinschaftswerk mit Dieter Bohlen wieder so hervorragend geklappt hat: Er liefert unverwechselbare Melodien, Andrea Berg die Gänsehaut-Texte.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht im Studio. Wir haben unheimlich emotionale Lieder aufgenommen. Dieter hat mir seine Kompositionen geschickt, ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und dann die Texte dazu geschrieben“, so Andrea zu dem gemeinsamen Arbeiten. Dieter sei bei den Aufnahmen im Studio wahnsinnig dynamisch und hat immer eine kleine Idee extra, die dann sofort ausprobiert wird. Vorherige Zweifel sind danach schnell beseitigt. „Wir experimentieren schon. Wir haben die gleiche Leidenschaft, wollen etwas voran bringen. Das bewegt uns, da sind wir sicherlich seelenverwandt“, freut sich der Star, der nun ein bisschen nervös ist. Wie vor einem Autorennen sei das, wenn ein neues Album an den Start geht. Wird der Bolide die Zielmarke erreichen, wird die CD bei den Leuten ankommen? Berg und Bohlen werden es heraus finden. Die Spannung steigt, denn am 24. September wird erstmals die neue Single „Lebenslänglich“ im ZDF bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ zu sehen und zu hören sein. Und danach werden Millionen von Fernsehzuschauern auch die Antwort wissen. Wir kennen sie jetzt schon…

Andrea Berg

Letzte Aktualisierung am 30.04.2020. Die Produkt-Bilder sowie Affiliate Links wurden und von der Amazon Product Advertising API zur Verfügung gestellt.